Länder

Türkei 4

Tag98 / 22.10.2008  Kas

Tag100 / 24.10.2008  Kas

Wie der Zufall es so will werden wir an unserem 100ten Reisetag mit dem langersehnten Paket aus Deutschland beschenkt (mit nur superwichtigen Dingen). Zum Glück hat es Schlussendlich nur 67 Tage gebraucht bis es über duzenden von Umwegen nun in den Händen halten…

Tag 101 – 103 /  Kas

Ab gings nach Meis (ne Griechische Insel kurz vor Kas) für ein Visarun. jetzt können wir nochmal 3Monate in der Türkei bleiben.

Tag104 / 28.10.2008 Kas-Cirali / 133km / 7:51:23h

Heute hab ich mich schon mal auf den Weg Richtung Antalya gemacht. Direkt bei Kas gehts erstmal 500m hoch in Berge. Nach einigem auf und ab erreiche ich Kale (Myra, da wo der Nikolaus herkommt), passiere Finike und lande schliesslich in Kumluca. Neben Attatürk beten die Einheimische hier noch verschiedene Obst und Gemüsesorten an. In Kale und Kumluca ist´s die Tomate und in Finike stehen überall Statuen von Orangen rum. Crazy. Da ich recht früh dran bin und die Regenwolken welche in den Bergen hängen sich ein wenig verzogen haben beschliesse ich den nächsten 500er anzugehen und noch weiter nach Cirali zu fahren. Da sich der 500er Pass als fast 1000er erweist muss ich ganz schön kämpfen um die andere Seite zu gelangen. Die Knie und Arschschmerzen ignoriere ich mal und erreiche schliesslich den Pass mit Blick auf den Vulkan Olympos. Jetzt geht es nur noch bergab nach Cirali (shit übermorgen muss ich wieder 500m rauf um die Strasse nach Antaly zu erreichen). Bei Cirali sind die Khimara, immer brennende Feuer in Felslöchern. Schau ich mir mal an und nehm ein bisschen Tavuk (Hühnchen) zum Grillen mit. Ach ja, hab heute noch 2 Rekorde gebrochen: meine 124km auf Grace2 übertroffen und unseren Tagesrekord geholt. Toddy bin gespannt wann du angreifst. Ps: da war noch Luft;) Nachtrag Kas: nach 4000km hab ich den ersten Platten. Lag aber eher an dem Bergausflug von mir. Ich bin durchs Stachelschweinvalley geradelt. Die Disteln hier sind hart und spitz wie kleine Nägel

Tag105/29.10.2008  Cirali Etwa 2km von Cirali entfernt liegen die Khimara. Ich bin da mal hingelatscht und hab die Teile genauer unter die Lupe genommen. Ziemlich geil sowas und spannernder als die ganzen Tempel die man hier so anglotzen kann. Die Feuer werden warsch. durch Methangas entzündet und man kann sie nicht löschen. Mir kam direkt der Gedanke so ein Flämmchen mal auszupinkeln. Später bin ich dann noch rüber nach Olympos gelaufen. Sehr templig hier, aber ganz nett. Mir sind aber zu viele Touris hier die alle in den komischen Baumhäusern pennen. Bin ich Tarzan.

0 Comments